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Hilfe - FAQ

 

 

Bestellung & Lieferung

Ich habe keine Bestätigungs-E-Mail erhalten.

Normalerweise erhalten Sie nach  Ihrer Bestellung eine Bestätigung. Wenn Sie eine E-Mail-Adresse eingegeben haben, erhalten Sie diese per E-Mail. Ansonsten erhalten Sie die Bestätigung per SMS an die angegebene Mobilfunknummer.

Manchmal kommt es vor, dass Kunden keine Bestätigungs-E-Mail erhalten, weil sie eine falsche E-Mail-Adresse eingegeben haben. In diesem Fall bitten wir unsere Kunden, uns unter Angabe des vollständigen Namens der bestellenden Person, der Lieferadresse und, falls möglich, der Bestellnummer zu kontaktieren. Wir verfolgen dann Ihre Bestellung und korrigieren Ihre Daten.

Kann ich die Bestellung noch ändern?

Nein, Bestellungen können in der Regel nicht mehr geändert werden. Dies dient zum Schutz Ihrer persönlichen Daten.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Nur Bestellungen die noch nicht bearbeitet und versandt wurden, können noch storniert werden. Die Frist hierfür ist jedoch sehr kurz. Manchmal werden Bestellungen bereits innerhalb einer Stunde an den Versandhändler weitergeleitet.

Welche Lieferzeiten haben Sie?

Unsere angegebenen Lieferzeiten dienen als Richtwerte und sind daher nicht bindend. Die Produkte werden aus unseren Lagern in den Niederlanden versandt. Daher können Sie mit einer Lieferzeit von ca. 2-5 Werktagen rechnen.

Bestellung nicht nach angegebener Lieferzeit erhalten

Es ist natürlich möglich, dass sich eine Bestellung etwas verzögert. Haben Sie Ihre Bestellung 7 Tage nach dem erwarteten Liefertermin nicht erhalten? Bitte kontaktieren Sie uns unter info@valante.de, damit wir den Sendungsstatus für Sie prüfen können.

Richtige App herunterladen

App herunterladen

Stellen Sie immer sicher, dass Sie die richtige App für Ihre Smartwatch herunterladen! Folgend finden Sie eine Liste der Apps für das jeweilige Modell.

Valante Smartwatch MK08

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.crrepa.band.dafit&hl

https://apps.apple.com/nl/app/da-fit/id1316004998

Valante Smartwatch Q8

https://apps.apple.com/nl/app/h-band/id1147074917

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.veepoo.hband&hl

Valante Smartwatch T6

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.manridy.iband_new

https://apps.apple.com/us/app/iband/id1234121139

Valante Smartwatch NY13

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.qcwx.qwatch&hl=nl&gl=US

https://apps.apple.com/us/app/q-watch/id1501277738

Valante Smartwatch P20

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.crrepa.band.dafit&hl

https://apps.apple.com/nl/app/da-fit/id1316004998

Valante Smartwatch MK20

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.yc.gloryfit&hl=nl&gl=US

https://apps.apple.com/us/app/gloryfit/id1237479843

Valante Smartwatch KW19

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.crrepa.band.dafit&hl

https://apps.apple.com/nl/app/da-fit/id1316004998

Valante Smartwatch SE06

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.zjw.wearhealth&hl=en_US

https://apps.apple.com/iq/app/wearhealth/id1265052549

Valante Smartwatch M4

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.zjw.ffit

https://apps.apple.com/us/app/f-fit/id1466929052

Metallarmband einstellen

Handbuch zum Einstellen der Metallbänder:

Sie können die Länge des Riemens einfach mit einem feinen Schraubenzieher oder  einem Stift einstellen. Dafür müssen Sie nicht in einen Laden gehen! Unten sehen Sie, wie Sie die Länge des Armbands selbst einstellen können.

 Nickelallergie

Für die Herstellung der Uhr verwenden wir Edelstahl. Wir empfehlen Menschen mit empfindlicher Haut, die Uhr nicht zu fest am Handgelenk und nicht rund um die Uhr zu tragen. Nickel ist in vielen Materialien aus Edelstahl enthalten. Darüber hinaus wird Nickel in Münzen, Reißverschlüssen und Knöpfen und vielem mehr verwendet. Es gibt Menschen, bei denen Nickel eine allergische Reaktion in Form eines Ekzems auslösen kann.

Rückgabe und Rückerstattung

Was muss ich tun, um den Artikel zurückzugeben?

Das Produkt kann kann nur innerhalb einer Frist von 14 Tagen nach Erhalt zurückgegeben werden.

Um eine Rückerstattung zu erhalten, müssen Rücksendungen im Voraus über info@valante.de angefordert werden. Verwenden Sie dieselbe E-Mail-Adresse, die Sie für die Bestellung verwendet haben und geben Sie immer die Bestellnummer an. Wir senden Ihnen dann ein Rücksendeformular mit den Rückgabebedingungen und der angegebenen Rücksendeadresse. Rücksendungen, die nicht benachrichtigt oder an die falsche Adresse gesendet wurden, werden nicht erstattet. Der Artikel muss  spätestens 14 Tage nach der Bestellung an uns zurückgesendet werden.

Unsere Adresse lautet:
valante.de
Ir. Hanlostraat 15
7547 RD Enschede
NL - Niederlande

Kosten und Risiko der Rücksendung

In Übereinstimmung mit unseren Rückgabebedingungen trägt der Käufer die Kosten für die Retour.

Die Rücksendekosten liegen zwischen 6,50 und 12 Euro, abhängig davon, welche Paketgröße Sie verwenden.

Die Erstattung des Betrages erfolgt so bald wie möglich, innerhalb einer angemessenen Frist nach Erhalt der Ware. Wir behalten es uns vor zunächst eine Qualitätsprüfung durchzführen, um zu prüfen, ob die Retourbedingungen erfüllt sind. 

Erhalte ich immer eine volle Rückerstattung?

Wir behalten uns das Recht vor, den Kaufpreis nicht oder nur teilweise, zu erstatten, falls ein Wertverlust aufgrund der Nutzung durch den Käufer festgestellt wurde, der einen kurzen Tests des Produkts übersteigt.

Wie erfolgt die Rückerstattung?

Die Rückerstattung erfolgt nach der gleichen Zahlungsmethode, die Sie gewählt haben. Die Rückzahlungsfrist kann je nach Zahlungsanbieter mehrere Werktage betragen.

Garantiefall

Meine Uhr hat einen Defekt. Was kann ich nun tun?

Wenn trotz unserer hohen Qualitätsanforderungen ein Produktfehler auftritt, helfen wir Ihnen gerne weiter. Senden Sie uns hierfür bitte eine Kopie der Bestellbestätigung sowie Fotos und einer Beschreibung des Defekts an unsere E-Mail-Adresse info@valante.de. Mit diesen Informationen können wir den Vorgang einleiten und Sie über den aktuellen Status auf dem Laufenden halten.

Abweichende Maße und Werte

Bitte beachten Sie, dass Smartwatches und Fitness-Tracker keine medizinischen oder wissenschaftlichen Instrumente sind. Valante haftet daher nicht für Abweichungen bei den Messwerten der Uhren. Die gemessenen Werte sind nur Richtwerte und nicht für wissenschaftliche oder medizinische Zwecke bestimmt.

Garantie

Wir pflegen unsere Produkte und tun unser Bestes, um sie in einem einwandfreien Zustand zu liefern. Dennoch kann es immer vorkommen, dass eine Bestellung während des Transportes beschädigt wird oder etwas anderes geschieht, wodurch Sie sich auf Ihre Garantie berufen können. Aus rechtlicher Sicht sind Sie verpflichtet, uns dies so bald wie möglich nach Feststellung des Mangels zu melden. Fällt der Schaden innerhalb der Garantiezeit, sorgen wir kostenlos für eine Reparatur oder den Austausch des Produktes. Valente bietet eine einjährige Garantie auf die Produkte. Nach sechs Monaten liegt die Beweislast für Herstellungsfehler beim Käufer.

Streitigkeiten und Beschwerden

Haben Sie eine Beschwerde? Natürlich versuchen wir das immer zu vermeiden. Wenn Sie dennoch eine Beschwerde haben, bitten wir Sie uns unter info@valante.de unter Angabe Ihrer Bestellnummer zu kontaktieren. Wir bemühen uns stets, Beschwerden innerhalb eines angemessenen Zeitraums zu bearbeiten. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung 7 bis 14 Werktage in Anspruch nehmen kann. Gerne versichern wir Ihnen, dass wir immer bemüht sind, eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung zu finden.

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