In erster Linie ist es wichtig, die Smartwatch richtig am Handgelenk zu tragen. Es ist darauf zu achten, dass die Uhr nicht vom Handgelenk rutscht. Dies kann die Messungen negativ beeinflussen. Sie sollten die Uhr 2 bis 3 Finger über dem Handgelenkknochen tragen. Die Uhr sollte bequem, aber nicht zu eng sitzen.
Manche Smartwatches funktionieren nur dann optimal, wenn eine Verbindung mit der Anwendung besteht. Überprüfen Sie zunächst, ob Sie die richtige Anwendung haben. Eine Übersicht der Anwendungen finden Sie hier.
Anschließend müssen Sie in der App überprüfen, ob Ihre persönlichen Parameter so genau wie möglich eingegeben wurden. In einigen Apps müssen Sie angeben, an welcher Hand Sie die Uhr tragen und welche Schritt-/Gehlänge Sie haben.
Prüfen Sie auch, ob eine ständige Verbindung zur App besteht. Bei den meisten Telefonen finden Sie dies in den Sicherheitseinstellungen der App > Ausführen im Hintergrund zulassen + Autostart aktivieren. Überprüfen Sie auch, ob die Option „Bitte nicht stören“ in der App deaktiviert ist.
Wie funktioniert ein Schrittzähler?
Es ist wichtig zu wissen, wie Schrittzähler funktionieren. Die Smartwatch hat einen integrierten Schrittzähler, der die Schritte zählt. Der Schrittzähler arbeitet auf der Grundlage fortschrittlicher Algorithmen, die Kalorien und andere Statistiken berechnen. Unsere Smartwatch ist mit einem dreiachsigen Sensor zur Bewegungsmessung ausgestattet. Dann wandeln Algorithmen (basierend auf den persönlichen Daten in der App) die Messungen in Statistiken um.
Jede Smartwatch-Marke verwendet unterschiedliche Algorithmen, sodass es manchmal zu Abweichungen zwischen verschiedenen Geräten kommen kann. Einige Smartwatches zählen eine Bewegung des Handgelenks als Schritt, während andere Uhren kleine Bewegungen nicht zählen. Die Algorithmen berechnen dann, ob die Bewegung langsam oder schnell genug ist, um als Schritt gezählt zu werden. Deshalb denken die Leute manchmal, dass ihr Schrittzähler keine Schritte zählt oder nicht richtig funktioniert.
Warum zählt meine Smartwatch keine Schritte?
1. Sie verwenden die falsche App. Überprüfen Sie, ob Sie die richtige App verwenden.
2. Ihre persönlichen Daten wurden nicht korrekt eingegeben. Überprüfen Sie in der App, ob alle Ihre persönlichen Parameter korrekt eingegeben wurden.
3. Sie gehen nicht schnell genug. Wenn wir schneller gehen, bewegen sich unsere Arme schneller und der Schrittzähler kann Schritte besser zählen.
4. Sie haben nicht mehr als 10 Schritte gemacht. Die meisten Schrittzähler beginnen erst nach 10 bis 15 Schritten mit dem Zählen, um sogenannte Fehlalarme auszuschließen.
5. Ist Ihre Smartwatch ausreichend aufgeladen? Prüfen Sie, ob Ihre Smartwatch ausreichend aufgeladen ist.
6. Ihre Bewerbung ist nicht mehr aktuell. Prüfen Sie in der App, ob Sie die neueste Firmware der App verwenden. Wenn nicht, aktualisieren Sie die App über die Einstellungen.
7. Ihre Smartwatch ist nicht richtig mit der App verbunden. Überprüfen Sie, ob eine Bluetooth-Verbindung besteht. Schalten Sie außerdem immer die Standortbestimmung auf Ihrem Telefon ein. Aktivieren Sie alle Berechtigungen und lassen Sie die Anwendung automatisch starten und im Hintergrund mit optimalem Akkuverbrauch laufen. Sie können dies bei den meisten Telefonen über die Konfiguration Ihres Telefons > App-Sicherheitseinstellungen > Autostart und Hintergrundbetrieb mit optimaler Akkunutzung aktivieren.
8. Die Sensoren sind verschmutzt: Sie sollten die Sensoren auf der Rückseite der Uhr vorsichtig mit einem Wattestäbchen reinigen. (Verwenden Sie kein Wasser).
9. Schrittziel und Zeitpunkt der Messungen: Bei einigen Apps müssen Sie ein Schrittziel eingeben und auch die Zeitspanne angeben, innerhalb derer die Messungen stattfinden sollen.
Noch mehr Lösungen
Wenn es mit diesen Richtlinien immer noch nicht funktioniert, ist es eine gute Idee, die Uhr + die App zurückzusetzen oder auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dann müssen Sie die Uhr und das Telefon neu starten und prüfen, ob die Schritte jetzt gezählt werden.
Schrittzähler in Smartwatches sind eine nützliche Möglichkeit, aktiv zu bleiben, aber wie alle Technologien sind sie nicht 100 % genau. Es gibt auch zahlreiche externe Faktoren, die die Messungen beeinflussen können. Denken Sie an das nicht richtige Tragen um das Handgelenk, Temperaturschwankungen, Feuchtigkeit, Lichteinfall bei nicht eng genug um das Handgelenk getragenem und so weiter.
Hinterlasse einen Kommentar
Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.